DAS.GLÜCKSPRINZIP

Nähere Informationen

Logo_BlauG.png

Findest auch du dich hier wieder?

Ich liebe es,

-

wenn ich meine Ziele langfristig erreiche. Ich arbeite laufend an mir und an meinen Gewohnheiten. Das berühmte 1% der Verbesserung.

Ich bin verspielt,

-

und liebe es, Punkte zu sammeln. Außerdem müssen alle Dinge bei mir schön sein. Es gibt schon unzählige Habit-Tracker-Apps und Journals, um neue Gewohnheiten einzuführen.

Ich möchte meinen Habit-Tracker überall hin mitnehmen können.

Mein Habit-Tracking muss einfach sein.

Ich möchte nicht unhöflich wirken, wenn ich meinen Habit-Tracker nutze.

Kombiniert ergibt dies unser Glücksprinzip Armband - kurz das „Glücksband“.

Wir vereinen darin einen analogen Habit-Tracker, Ästhetik sowie Spiel und Spaß: Wie viele Punkte schaffe ich heute?

Setze dir ein Ziel, und für jedes geschaffte Teilziel kannst du eine Edelsteinkugel verschieben. So behältst du den Überblick und wirst mit kleinen Erfolgen belohnt. Ganz nebenbei änderst du Schritt für Schritt deine Gewohnheiten!

IMG_9573.jpeg

Du möchtest eine nachhaltige Änderung in deinen Gewohnheiten erzielen? Wir möchten dich dabei begleiten!

 

Die Intention hinter dem Armband ist, dich an deine Ziele zu erinnern. Wie ernst meinst du es mit dir selbst? Wenn weniger oder keine Elemente von der einen zur anderen Seite geschoben sind, dann gibt es keine Ausreden. Du hast deine Teilziele nicht aktiv verfolgt. Du hast deinem Körper vermittelt, dass es besser ist, bei den alten Gewohnheiten zu bleiben. Dein Körper glaubt also, dass dieses neue Ziel gar nicht erwünscht ist. Das Band soll dich dabei unterstützen, langfristig etwas zu verändern. Für jede verschobene Edelsteinkugel verinnerlichst du die Tätigkeit. Diese wird nach und nach zu deiner neuen Gewohnheit. Du kannst kontinuierlich an deinen Zielen arbeiten und deine Schritte selbst wählen.

Möchtest du es eher gemütlich angehen?

-

Setz dir kleine Schritte, die du auf jeden Fall schaffen kannst. So kommst du nach und nach an dein Ziel.

Bist du eher flott unterwegs?

-

Du kannst dir auch gerne zwei Ziele gleichzeitig setzen und diese verfolgen. Das Glücksband bietet genug Platz!

Sylvia stellt sich und das Armband vor

Inspiriert von meinem Neuroathletik-Hintergrund bin ich immer auf der Suche nach neuen Tools, die uns nachhaltige Veränderungen erleichtern. Das Nervensystem steht über allen körperlichen und psychischen Funktionen. Es bringt sich somit maßgeblich in alle Aktivitäten ein. Unser Nervensystem ist kein Fan von Veränderungen. Sein Job ist es nämlich, uns vor potenziellen Gefahren zu schützen. Eine neue Gewohnheit ist eine Unbekannte und kann nicht eingeschätzt werden. Daher gibt unser Nervensystem alles, um unsere bisher gewohnten Verhaltensweisen beizubehalten. Unser Gehirn handelt nicht wertend, es unterscheidet nicht zwischen gut und schlecht. Gewohnheiten sind das Ergebnis unseres regelmäßigen Verhaltens. Egal ob wir regelmäßig viel Schokolade essen oder jeden Tag Sport treiben. Beides kann zur Gewohnheit werden und wird in unserem Unterbewusstsein als gewünschtes Verhalten verankert. Gewohnheiten sind im Endeffekt automatisierte Verhaltensweisen. Um unser Unterbewusstsein also umprogrammieren zu können, benötigt unser Nervensystem klare Informationen über gewünschte Verhaltensweisen.  Die bekommt es, indem wir bewusste Handlungen dahingehend setzen. Wir müssen gewünschte Verhaltensweisen öfter und regelmäßiger als ungewünschte Verhaltensweisen tätigen. Wenn die Motivation einmal nicht reicht,  gewinnt das Unterbewusstsein und handelt nach unseren abgespeicherten Verhaltensweisen. Die Entscheidung liegt bei uns.

Welche Information erhält das Unterbewusstsein von uns?

Es ist allerdings nachgewiesen, dass Tätigkeiten, die uns keinen Spaß bereiten, niemals zur Gewohnheit werden. Deshalb müssen wir Spaß an den verändernden Tätigkeiten finden, um tatsächlich unser Gehirn auf langfristige Sicht umzuprogrammieren. Ich habe für mich herausgefunden, dass eine Art Spiel dabei sehr hilfreich sein kann. Ich sammle täglich meine Punkte und schreibe sie in eine Liste. Wenn ich genug Punkte erreicht habe, belohne ich mich! Zusätzlich zu diesem Lohn werden meine neuen gewünschten Verhaltensweisen verankert. Das ist auf jeden Fall Lohn genug!

Ein Leichtgewicht

-

Das Glücksband besticht durch seine Zartheit.

Griffbereit

-

Es wird am Körper getragen und ist somit jederzeit zur Stelle, wenn du es brauchst.

Was sind deine Vorteile mit dem Glücksband?

Positive Veränderung

-

Es hilft dir, deine Gewohnheiten zu ändern.

Erfolgsbarometer

-

Die Elemente auf dem Band können von einer Seite zur anderen verschoben werden. So hast du deine Erfolge immer ersichtlich am Handgelenk.

Schmuckstück

-

Es ist stylisch und kann passend kombiniert werden.

Motivation

-

Es erinnert dich an deine Vorhaben und hilft dir so, dranzubleiben.

Materialien und ihr Hintergrund

Wir haben uns entschieden mit Edelsteinen, Mineralien und Natursteinen zu arbeiten. Sie werden schon Jahrhunderte begehrt und es wird ihnen eine heilende Energie nachgesagt. Wir glauben, dass diese Überlieferungen wertvoll sind und aufschlussreich sein können. Zu jedem verwendeten Stein, gibt es eine Beschreibung hinsichtlich den ihm zugeschriebenen Eigenschaften, Chakren und seiner Bedeutung. Du findest sie hier weiter unten oder jeweils in der Produktbeschreibung des ausgewählten Glücksbandes. Momentan arbeiten wir mit Mondstein, Rosenquarz, Labradorit, Turmalin und Lavastein. Die Edelsteinkugeln sind auf einer Kette aus 925 Silber, 14K Gold Filled oder 14K Rosé Gold Filled aufgefädelt. Sie können mittels Stoppern verschoben werden und behalten so ihren Platz auf der Kette bei. Ein gewachstes Baumwollband, bei dem du die Größe anpassen kannst, bedeutet zusätzliche Flexibilität. Beim Verschluss setzen wir auf einen Magneten, den es auch in den oben genannten Edelmetallen gibt. Dieser macht es möglich, das Glücksband schnell und unkompliziert an- und abzulegen. Nun bist du bereit, mit unserem Glücksband deine Gewohnheiten zu ändern. Traust du dich diesen Weg mit uns zu gehen?

Falls du Fragen zum Glücksband hast, kannst du uns gerne per Mail kontaktieren, auf Instagram eine Nachricht hinterlassen oder direkt das Kontaktformular nutzen. Wir gehen auch gerne individuell auf deine Wünsche ein!

  • Pinterest
  • Instagram
IMG_9416.jpeg
IMG_9424.jpeg
IMG_9416.jpeg

Informationen zu verwendeten Materialien

Mondstein

-

Bedeutung

Intuition & Femininität

Sternzeichen

Krebs, Fische, Wassermann, Schütze

Chakren

Ajna, Kronenchakra, Halschakra

-

Der Mondstein wird als geheimnisvoller und faszinierender Edelstein gesehen. Durch die Verbindung zum Mond verstärkt er die Intuition und die Gefühle seines Trägers. Er wirkt ausgleichend und harmonisierend auf die Psyche und unterstützt die Regulation des Hormonhaushalts. Wegen seiner positiven Wirkung auf die Fruchtbarkeit und Schwangerschaft wird der Mondstein schon lange eingesetzt. Sogar bei Menstruationsbeschwerden wird ihm eine vorteilhafte Wirkung zugesprochen. Die Person, die das Band trägt, spürt sich selbst wieder mehr und fokussiert sich auf ihr Inneres. Außerdem soll der Mondstein bei Mondsucht helfen.

Reinigung und Aufladen: mit kalkfreiem Wasser reinigen, im Mondlicht trocknen und aufladen.

Rosenquarz

-

Bedeutung

Liebe & Mitgefühl

Sternzeichen

Stier, Waage, Zwilling, Fische, Schütze

Chakren

Wurzelchakra

-

Der Rosenquarz wird gerne gegen Stress eingesetzt und ist für seine nervenstärkende Eigenschaft bekannt. Er sorgt für eine angenehme Atmosphäre und kräftigt insbesondere alle positiven Emotionen. Außerdem wird er gerne zur Stärkung von bestehenden Partnerschaften eingesetzt und hilft bei zwischenmenschlichen Beziehungen. Egal ob für die Vertiefung bestehender Gefühle oder um über Liebeskummer hinwegzukommen - der Rosenquarz ist zur Stelle. Er wird gerne am Schreibtisch platziert, da er die elektromagnetische Strahlung aufnehmen soll.

Reinigung und Aufladen: regelmäßig unter lauwarmem fließendem Wasser reinigen und dann über Nacht gemeinsam mit Bergkristallen in einer Schale aufladen.

Lavastein

-

Bedeutung

Erdung & Neubeginn

Sternzeichen

Skorpion & Steinbock

Chakren

Wurzelchakra

-

Der Lavastein wird als erdend und selbstbewusstseinsfördernd beschrieben. Die Herkunft des Steines inspiriert zu dem Gedanken, dass er die Person, die das Band trägt, direkt mit Mutter Erde verbindet. Er steht für fließende Energie und Willenskraft. Außerdem unterstützt er jeden Neustart im Leben und lässt aus Ideen Taten werden.

Reinigung und Aufladen: regelmäßig unter fließendem warmem bis heißem Wasser reinigen, bei Vollmond oder in der Mittagssonne trocknen und aufladen.

Labradorit

-

Bedeutung

Ausdauer & Wesenstiefe

Sternzeichen

Wassermann & Krebs

Chakren

alle

-

Der Labradorit schenkt der Person, die ihn trägt, mehr Ausdauer, Selbstvertrauen und Kraft. Er ist fantasieanregend, angstlösend und unterstützt dabei, verdrängte traumatische Erlebnisse aufzuarbeiten. Er gleicht Stimmungsschwankungen aus und fördert das Ausdrucksvermögen. Ihm wird auch eine positive Wirkung bei Magen-Darm-Beschwerden, Blutdruckproblemen und Gelenksbeschwerden nachgesagt.

Reinigung und Aufladen: regelmäßig unter fließendem lauwarmem Wasser reinigen, bei Trübung der Oberfläche in eine Schale mit Mineralwasser in die Sonne stellen.

Turmalin

-

Bedeutung

Regeneration, Schutz, Kreativität

Sternzeichen

alle

Chakren

Wurzelchakra, Sakralchakra, Herzchakra, Solarplexuschakra, Ajna, Kronenchakra

-

Der Turmalin steht für Schutz und je nach Farbgebung wirkt er auf die Psyche oder auf den Körper. Der grüne Turmalin löst negative Schwingungen und fordert positive Neuanfänge. Er wird auch als Seelentröster bezeichnet und wirkt angstlösend. Kreative Ideen sprudeln gemeinsam mit dem grünen Edelstein nur so aus einem heraus. Der rote, manchmal auch rosafarbene, Turmalin wirkt besonders auf die Regeneration des Körpers. Manchmal wird er auch zur Schmerzlinderung eingesetzt. Der schwarze Turmalin trägt die größte Schutzkraft in sich. Er ist ein regelrechter Glücksstein, wendet Sorgen und negative Energien ab. Körperlich löst er Blockaden und wirkt stabilisierend auf unseren gesamten Organismus. Ein richtiger Allrounder!

Reinigung und Aufladen: regelmäßig unter lauwarmem fließendem Wasser reinigen und 1x pro Monat in einer Schale mit Bergkristall- und/oder Hämatit-Trommelsteinen für einige Stunden aufladen.