TERMS OF SERVICE

1. General

  1. These general terms and conditions (hereinafter "GTC") apply to all contracts between the buyer or client (hereinafter "customer") and us Klara Hoskova (Color Flower - handmade accessories) (hereinafter "supplier") with regard to our goods and / or services , in particular sales contracts or other commissioned services (custom-made products, etc.) are concluded. The inclusion of the customer's own conditions is hereby contradicted, unless otherwise agreed. If the supplier has a longer business relationship with the customer, these terms and conditions apply even if their validity is not specifically pointed out. The terms and conditions also apply to follow-up orders, even if they are not separately agreed orally or in writing.

  2. A consumer within the meaning of these terms and conditions is any natural person who concludes a legal transaction for purposes that are predominantly neither commercial nor their independent professional activity. An entrepreneur within the meaning of these terms and conditions is a natural or legal person or a legal partnership who, when concluding a legal transaction, is exercising their commercial or independent professional activity.

  3. Employees of our company are prohibited from making commitments that deviate from these conditions. Oral agreements are only effective if they are confirmed in writing by the supplier.

 

 

2) Conclusion of a contract in the web shop / distance selling

 

  1. The product descriptions contained in the online shop of the supplier do not represent binding offers, but serve for the submission of a binding offer by the customer.

  2. The customer can submit the offer using the online order form integrated in our online shop. After placing the selected goods and / or services in the virtual shopping cart and going through the electronic ordering process, the customer submits a legally binding contract offer for the goods and / or services contained in the shopping cart by clicking the button that concludes the ordering process . The customer can also submit the offer to the supplier by post, email, or telephone.

  3. The supplier can accept the customer's offer within five days,

 

  • by sending the customer a written order confirmation or an order confirmation in text form (e-mail), whereby the receipt of the order confirmation by the customer is decisive, or

  • by delivering the ordered goods to the customer, whereby the receipt of the goods by the customer is decisive, or

  • by asking the customer to pay after placing his order.

 

 

3) Right of withdrawal

 

Consumers residing in the EU have the right to withdraw from contracts if

 

  1. the contract is concluded in one place with the simultaneous physical presence of the trader and the consumer, which is not the business premises of the trader,

  2. for which the consumer has made an offer under the mentioned in item 2 circumstances,

  3. which is closed at the premises of the operator or by remote communication means, immediately after the consumer in a place other than the business premises of the trader in the simultaneous physical presence of the operator or his agent and the consumer personally and individually was approached, or

  4. which is closed on a trip that was organized by a business owner or their representative and the intention or the result is that the contractor for the sale of goods or the provision of services or advertise the consumer can advertise and corresponding contracts with the Consumer concludes

  5. the contract is concluded between a trader and a consumer without the simultaneous physical presence of the trader and the consumer under an organized distance sales or service system, means of distance communication are used exclusively to and including the conclusion of the contract;

  6. the consumer has given his contract either in the continuous benützten by the entrepreneur for his business purposes rooms still with a items for them of this at a fair or a market stall or any business or interacting with third party called the consumer as part of a promotional tour, a Excursion or a similar event or through personal, individual approach on the street to the premises used by the entrepreneur for his business purposes and the contract does not fall under items 1. - 5..

 

The right of withdrawal according to section 6. the consumer is not entitled

  1. if he himself has initiated the business relationship with the entrepreneur or his agent for the purpose of concluding this contract,

  2. if the conclusion of the contract was not preceded by any discussions between the parties involved or their agents, or

  3. for contracts in which the mutual services are to be provided immediately, if they are usually concluded by entrepreneurs outside their business premises and the agreed fee is 25 euros, or if the company is by its nature not operated in permanent business premises and the fee does not exceed 50 euros

  4. in the case of contractual declarations made by the consumer in the physical absence of the entrepreneur, unless he has been urged to do so by the entrepreneur.

 

The consumer has no right to withdraw from distance sales or contracts concluded outside of business premises in accordance with items 1. - 5. above

 

  1. Services, if the entrepreneur - on the basis of an express request by the consumer as well as a confirmation by the consumer of his knowledge of the loss of the right of withdrawal in the event of complete fulfillment of the contract - had started performing the service before the withdrawal period had expired and the service was then fully provided,

  2. Goods that are made to customer specifications or that are clearly tailored to personal needs.

 

The consumer also has no right of withdrawal for contracts that are concluded outside of business premises (Z. 1. - 4.) and for which the remuneration to be paid by the consumer does not exceed the amount of 50 euros.

 

Further exceptions and more detailed information on the right of withdrawal can be found in our withdrawal instructions.

 

 

4) Prices and terms of payment

 

  1. Unless otherwise stated in our product description, the prices given are total prices. Any additional delivery and shipping costs that may arise are specified separately in the respective product description.

  2. In the case of deliveries to countries outside the European Union, additional costs may arise in individual cases for which we are not responsible and which are to be borne by the customer. These include, for example, customs duties.

  3. Various payment options are available to the customer for distance orders, which are specified in our online shop.

  4. If prepayment is agreed for purchases via the online shop, payment is due immediately after the contract is concluded.

  5. If the payment method "PayPal" is selected, the payment will be processed by the payment service provider PayPal (Europe) S.à rl et Cie, SCA, 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg, subject to the PayPal terms of use, available at https: // www .paypal.com / de / webapps / mpp / ua / useragreement-full .

  6. In the case of contracts that were not concluded via the online shop - unless otherwise agreed - 30% of the order amount is due upon receipt of the order confirmation; any promised delivery period does not start until the payment date. Another 30% of the order total is due upon delivery. If the customer does not fulfill this obligation, the supplier is entitled to withhold the delivery. The rest is due upon completion and invoicing. Invoices that have been submitted are due within 14 days.

  7. In the event of default, the customer undertakes to reimburse the reminder and collection costs necessary for appropriate legal prosecution, provided that these are in reasonable proportion to the claim made and to pay default interest of 9% pa. The statutory default interest for entrepreneurs remains unaffected.

  8. If the customer does not meet his payments, if he stops his payments or if bankruptcy or settlement is opened for his assets, the entire remaining debt becomes due.

  9. Due to the small business regulation, no sales tax is shown and no sales tax is charged.

 

In the case of consumer transactions, this only applies if the supplier has already performed his services himself, if at least one outstanding service by the customer has been due for at least six weeks and the supplier has unsuccessfully warned the customer under threat of missing the deadline and setting a grace period of at least two weeks.

 

 

5) Delivery and shipping conditions

 

  1. The delivery of goods takes place on the dispatch route to the delivery address specified by the customer, unless otherwise agreed. When processing the transaction, the delivery address specified in the supplier's order processing is decisive. Deviating from this, when choosing the PayPal payment method, the delivery address stored by the customer at PayPal at the time of payment is decisive.

  2. If the transport company sends the goods back to the supplier because delivery to the customer was not possible, the customer bears the costs for the unsuccessful shipment. This does not apply if the customer effectively exercises his right of withdrawal, if he is not responsible for the circumstance that led to the impossibility of delivery or if he was temporarily prevented from accepting the offered service, unless the supplier gave him the opportunity had announced the service a reasonable time in advance.

  3. As soon as the delivery has been handed over to the deliverer, he is responsible for it. We cannot guarantee a refund for packages damaged or lost in transit.

  4. In the case of self-collection, the supplier first informs the customer by email that the goods he has ordered are ready for collection. After receiving this e-mail, the customer can collect the goods from the supplier's headquarters after consultation with the supplier. In this case, no shipping costs will be charged.

 

 

6) Retention of title

 

  1. In relation to consumers, the supplier retains ownership of the delivered goods until the purchase price owed has been paid in full.

 

 

7) Warranty

 

In the event of defects, the provisions of the statutory warranty apply. Deviating from this, the following applies:

 

The consumer is asked to complain to the deliverer about goods delivered with obvious transport damage and to inform the supplier thereof. If the customer does not comply, this has no effect on his legal or contractual warranty claims.

 

 

8) Applicable law / place of jurisdiction

 

The law of the Republic of Austria applies to all legal relationships between the parties to the exclusion of the UN sales law. For consumers, this choice of law only applies insofar as the protection granted by mandatory provisions of the law of the state in which the consumer is domiciled is not withdrawn.

 

If the customer is an entrepreneur within the meaning of section 1.2, the exclusive place of jurisdiction is agreed to be the place of the supplier's place of business. Both for actions brought by the entrepreneur against the consumer and for actions by the consumer against the entrepreneur, the place of jurisdiction is the consumer's place of residence if the consumer is domiciled in the EU but not in Austria. If the consumer has his domicile or habitual residence in Austria, he can only be sued at the court in whose district the domicile or habitual residence is located; In this case, the entrepreneur can only be sued by the customer at his place of business, unless another place of jurisdiction is specified by law.

 

 

All contents of this website are the property of Klara Hoskova (Color Flower) and are protected by copyright. The processing or utilization of any data and content, especially photos, requires the prior consent of the owner.

We endeavor to keep the content and texts of this website up-to-date, but Klara Hoskova (Color Flower) accepts no liability or guarantee that the content is up-to-date.

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

1) Allgemeines

  1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“) gelten für alle Verträge, die zwischen dem Käufer oder Auftraggeber (nachfolgend „Kunde“) und uns Klara Hoskova (Colour Flower - handgemachte Accessoires) (nachfolgend „Lieferant“) hinsichtlich unserer Waren und/oder Leistungen, insbesondere Kaufverträge oder sonstige in Auftrag gegebenen Leistungen (individuelle Anfertigungen, etc.) abgeschlossen werden. Hiermit wird der Einbeziehung von eigenen Bedingungen des Kunden widersprochen, es sei denn, es ist etwas anderes vereinbart. Steht der Lieferant mit dem Kunden in längerer Geschäftsbeziehung, so gelten diese AGB auch dann, wenn auf ihre Geltung nicht besonders hingewiesen wird. Die AGB gelten auch für Folgeaufträge, und zwar auch dann, wenn sie nicht gesondert mündlich oder schriftlich vereinbart werden. 

  2. Verbraucher im Sinne dieser AGB ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer im Sinne dieser AGB ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

  3. Mitarbeitern unseres Unternehmens ist es untersagt, von diesen Bedingungen abweichende Zusagen zu machen. Mündliche Vereinbarungen entfalten nur dann Wirksamkeit, wenn sie schriftlich vom Lieferanten bestätigt werden.

2) Vertragsabschluss im Web-Shop/Fernabsatz

 

  1. Die im Online-Shop des Lieferanten enthaltenen Produktbeschreibungen stellen keine verbindlichen Angebote dar, sondern dienen zur Abgabe eines verbindlichen Angebots durch den Kunden. 

  2. Der Kunde kann das Angebot über das in unserem Online-Shop integrierte Online-Bestellformular abgeben. Dabei gibt der Kunde, nachdem er die ausgewählten Waren und/oder Leistungen in den virtuellen Warenkorb gelegt und den elektronischen Bestellprozess durchlaufen hat, durch Klicken des den Bestellvorgang abschließenden Buttons ein rechtlich verbindliches Vertragsangebot in Bezug auf die im Warenkorb enthaltenen Waren und/oder Leistungen ab. Ferner kann der Kunde das Angebot auch postalisch, per E-Mail, telefonisch gegenüber dem Lieferanten abgeben. 

  3. Der Lieferant kann das Angebot des Kunden innerhalb von fünf Tagen annehmen, 

 

  • indem er dem Kunden eine schriftliche Auftragsbestätigung oder eine Auftragsbestätigung in Textform (E-Mail) übermittelt, wobei insoweit der Zugang der Auftragsbestätigung beim Kunden maßgeblich ist, oder 

  • indem er dem Kunden die bestellte Ware liefert, wobei insoweit der Zugang der Ware beim Kunden maßgeblich ist, oder 

  • indem er den Kunden nach Abgabe von dessen Bestellung zur Zahlung auffordert. 

3) Rücktrittsrecht

Verbrauchern mit Wohnsitz in der EU steht ein Rücktrittsrecht für Verträge zu, wenn

  1. der Vertrag bei gleichzeitiger körperlicher Anwesenheit des Unternehmers und des Verbrauchers an einem Ort geschlossen wird, der kein Geschäftsraum des Unternehmers ist, 

  2. für den der Verbraucher unter den in Z. 2 genannten Umständen ein Angebot gemacht hat, 

  3. der in den Geschäftsräumen des Unternehmers oder durch Fernkommunikationsmittel geschlossen wird, unmittelbar nachdem der Verbraucher an einem anderen Ort als den Geschäftsräumen des Unternehmers bei gleichzeitiger körperlicher Anwesenheit des Unternehmers oder dessen Beauftragten und des Verbrauchers persönlich und individuell angesprochen wurde, oder 

  4. der auf einem Ausflug geschlossen wird, der von einem Unternehmer oder von dessen Beauftragten in der Absicht oder mit dem Ergebnis organisiert wurde, dass der Unternehmer für den Verkauf von Waren oder die Erbringung von Dienstleistungen beim Verbraucher wirbt oder werben lässt und entsprechende Verträge mit dem Verbraucher abschließt 

  5. der Vertrag zwischen einem Unternehmer und einem Verbraucher ohne gleichzeitige körperliche Anwesenheit des Unternehmers und des Verbrauchers im Rahmen eines für den Fernabsatz organisierten Vertriebs- oder Dienstleistungssystems geschlossen wird, wobei bis einschließlich des Zustandekommens des Vertrags ausschließlich Fernkommunikationsmittel verwendet werden; 

  6. der Verbraucher seine Vertragserklärung weder in den vom Unternehmer für seine geschäftlichen Zwecke dauernd benützten Räumen noch bei einem von diesem dafür auf einer Messe oder einem Markt benützten Stand abgegeben hat oder der Unternehmer oder ein mit ihm zusammenwirkender Dritter den Verbraucher im Rahmen einer Werbefahrt, einer Ausflugsfahrt oder einer ähnlichen Veranstaltung oder durch persönliches, individuelles Ansprechen auf der Straße in die vom Unternehmer für seine geschäftlichen Zwecke benützten Räume gebracht hat und der Vertrag nicht unter Z. 1. – 5. fällt. 

Das Rücktrittsrecht nach Z.6. steht dem Verbraucher nicht zu,

  1. wenn er selbst die geschäftliche Verbindung mit dem Unternehmer oder dessen Beauftragten zwecks Schließung dieses Vertrages angebahnt hat, 

  2. wenn dem Zustandekommen des Vertrages keine Besprechungen zwischen den Beteiligten oder ihren Beauftragten vorangegangen sind oder 

  3. bei Verträgen, bei denen die beiderseitigen Leistungen sofort zu erbringen sind, wenn sie üblicherweise von Unternehmern außerhalb ihrer Geschäftsräume geschlossen werden und das vereinbarte Entgelt 25 Euro, oder wenn das Unternehmen nach seiner Natur nicht in ständigen Geschäftsräumen betrieben wird und das Entgelt 50 Euro nicht übersteigt 

  4. bei Vertragserklärungen, die der Verbraucher in körperlicher Abwesenheit des Unternehmers abgegeben hat, es sei denn, dass er dazu vom Unternehmer gedrängt worden ist. 

 

Der Verbraucher hat kein Rücktrittsrecht bei Fernabsatz- oder außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen gem. Z. 1. – 5. über

 

  1. Dienstleistungen, wenn der Unternehmer – auf Grundlage eines ausdrücklichen Verlangens des Verbrauchers sowie einer Bestätigung des Verbrauchers über dessen Kenntnis vom Verlust des Rücktrittsrechts bei vollständiger Vertragserfüllung – noch vor Ablauf der Rücktrittsfrist mit der Ausführung der Dienstleistung begonnen hatte und die Dienstleistung sodann vollständig erbracht wurde,

  2. Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind. 

 

Der Verbraucher hat auch kein Rücktrittsrecht bei Verträgen die außerhalb von Geschäftsräumen geschlossen werden (Z. 1.- 4.) und bei denen das vom Verbraucher zu zahlende Entgelt den Betrag von 50 Euro nicht überschreitet.

 

Weitere Ausnahmen und nähere Informationen zum Rücktrittsrecht ergeben sich aus unseren Rücktrittsbelehrungen.

4) Preise und Zahlungsbedingungen

 

  1. Sofern sich aus unserer Produktbeschreibung nichts anderes ergibt, handelt es sich bei den angegebenen Preisen um Gesamtpreise. Gegebenenfalls zusätzlich anfallende Liefer- und Versandkosten werden in der jeweiligen Produktbeschreibung gesondert angegeben. 

  2. Bei Lieferungen in Länder außerhalb der Europäischen Union können im Einzelfall weitere Kosten anfallen, die wir nicht zu vertreten haben und die vom Kunden zu tragen sind. Hierzu zählen beispielsweise Zollgebühren.

  3. Dem Kunden stehen für Bestellungen im Fernabsatz verschiedene Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung, die in unserem Online-Shop angegeben werden. 

  4. Ist Vorauskasse bei Kauf über den Online-Shop vereinbart, ist die Zahlung sofort nach Vertragsabschluss fällig.

  5. Bei Auswahl der Zahlungsart "PayPal" erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg unter Geltung der PayPal-Nutzungsbedingungen, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full.

  6. Bei Vertragsabschlüssen, die nicht über den Online-Shop abgeschlossen wurden, sind – sofern nichts anderes vereinbart ist – 30 % der Auftragssumme bei Erhalt der Auftragsbestätigung fällig; eine allfällig zugesagte Lieferfrist beginnt erst mit dem Auszahlungstag zu laufen. Weitere 30 % der Auftragssumme sind bei Anlieferung fällig. Falls der Kunde dieser Pflicht nicht nachkommt, ist der Lieferant berechtigt, die Anlieferung zurückzuhalten. Der Rest ist fällig bei Fertigstellung und Rechnungslegung. Gelegte Rechnungen sind innerhalb von 14 Tagen fällig. 

  7. Der Kunde verpflichtet sich für den Fall des Verzuges die zur zweckentsprechenden Rechtsverfolgung notwendigen Mahn- und Inkassospesen zu ersetzen, soweit diese in einem angemessenen Verhältnis zur betriebenen Forderung stehen sowie Verzugszinsen in Höhe von 9 % p.a. zu bezahlen. Die gesetzlichen Verzugszinsen für Unternehmer bleiben davon unberührt. 

  8. Kommt der Kunde seinen Zahlungen nicht nach, stellt er seine Zahlungen ein oder wird über sein Vermögen der Konkurs oder Ausgleich eröffnet, so wird die gesamte Restschuld fällig.

  9. Aufgrund der Kleinunternehmerregelung wird keine Mehrwertsteuer ausgewiesen und keine Umsatzsteuer erhoben.

 

Bei Verbrauchergeschäften gilt dies nur, wenn der Lieferant selbst seine Leistungen bereits erbracht hat, zumindest eine rückständige Leistung des Kunden seit mindestens sechs Wochen fällig ist sowie der Lieferant den Kunden unter Androhung des Terminverlustes und unter Setzung einer Nachfrist von mindestens zwei Wochen erfolglos gemahnt hat.

5) Liefer- und Versandbedingungen

 

  1. Die Lieferung von Waren erfolgt auf dem Versandweg an die vom Kunden angegebene Lieferanschrift, sofern nichts anderes vereinbart ist. Bei der Abwicklung der Transaktion ist die in der Bestellabwicklung des Lieferanten angegebene Lieferanschrift maßgeblich. Abweichend hiervon ist bei Auswahl der Zahlungsart PayPal die vom Kunden zum Zeitpunkt der Bezahlung bei PayPal hinterlegte Lieferanschrift maßgeblich. 

  2. Sendet das Transportunternehmen die versandte Ware an den Lieferant zurück, da eine Zustellung beim Kunden nicht möglich war, trägt der Kunde die Kosten für den erfolglosen Versand. Dies gilt nicht, wenn der Kunde sein Rücktrittsrecht wirksam ausübt, wenn er den Umstand, der zur Unmöglichkeit der Zustellung geführt hat, nicht zu vertreten hat oder wenn er vorübergehend an der Annahme der angebotenen Leistung verhindert war, es sei denn, dass der Lieferant ihm die Leistung eine angemessene Zeit vorher angekündigt hatte.

  3. Sobald die Lieferung an den Zusteller übergeben wurde, ist dieser dafür verantwortlich. Wir können keine Rückerstattung des Kaufbetrages für beim Transport beschädigte oder verloren gegangene Pakete gewährleisten.

  4. Bei Selbstabholung informiert der Lieferant den Kunden zunächst per E-Mail darüber, dass die von ihm bestellte Ware zur Abholung bereit steht. Nach Erhalt dieser E-Mail kann der Kunde die Ware nach Absprache mit dem Lieferant am Sitz des Lieferanten abholen. In diesem Fall werden keine Versandkosten berechnet. 

6) Eigentumsvorbehalt

 

  1. Gegenüber Verbrauchern behält sich der Lieferant bis zur vollständigen Bezahlung des geschuldeten Kaufpreises das Eigentum an der gelieferten Ware vor. 

7) Gewährleistung

 

Bei Vorliegen von Mängeln gelten die Vorschriften der gesetzlichen Gewährleistung. Hiervon abweichend gilt:

 

Der Verbraucher wird gebeten, angelieferte Waren mit offensichtlichen Transportschäden bei dem Zusteller zu reklamieren und den Lieferant hiervon in Kenntnis zu setzen. Kommt der Kunde dem nicht nach, hat dies keinerlei Auswirkungen auf seine gesetzlichen oder vertraglichen Gewährleistungsansprüche. 

8) Anwendbares Recht/Gerichtsstand

 

Für sämtliche Rechtsbeziehungen der Parteien gilt das Recht der Republik Österreich unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen Wohnsitz hat, entzogen wird.

 

Ist der Kunde Unternehmer im Sinne der Ziffer 1.2, so wird als ausschließlicher Gerichtsstand der Ort des Geschäftssitzes des Lieferanten vereinbart. Sowohl für Klagen des Unternehmers gegen den Verbraucher als auch für Klagen des Verbrauchers gegen den Unternehmer befindet sich der Gerichtsstand am Wohnsitz des Verbrauchers, wenn der Verbraucher seinen Wohnsitz in der EU, aber nicht in Österreich hat. Hat der Verbraucher in Österreich seinen Wohnsitz oder seinen gewöhnlichen Aufenthalt, so kann er nur bei jenem Gericht geklagt werden, in dessen Sprengel der Wohnsitz oder der gewöhnliche Aufenthalt liegt; Der Unternehmer kann diesfalls vom Kunden nur an seinem Geschäftssitz geklagt werden, sofern gesetzlich nicht ein anderer Gerichtsstand gegeben ist.

Alle Inhalte dieser Webseite sind Eigentum von Klara Hoskova (Colour Flower) und sind urheberrechtlich geschützt. Die Verarbeitung bzw. Verwertung jeglicher Daten und Inhalte, insbesondere von Fotos, bedarf der vorherigen Zustimmung durch den Eigentümer.

Wir sind bemüht die Inhalte und Texte dieser Website aktuell zu halten, jedoch übernimmt Klara Hoskova (Colour Flower) für die Aktualität der Inhalte keine Haftung oder Garantie.

Mit dem Ausfüllen und Absenden des Formulars stimmst du ausdrücklich dem Erhalt des Newsletters zu.

Kleinunternehmerin - keine Ust. erhoben

©2019-2020 Colour Flower